Über uns

Unser ganzheitliches Konzept ist einzigartig

und liegt in besonderen technischen Eigenarten

sowie im Vereinsservice begründet.

Werde im Verein Studinest Mitglied und werde Teil unserer Community.


Die Mitgliedschaft berechtigt Dich im Studinest zu wohnen sowie alle angebotenen Veranstaltungen von Studinest zu besuchen.

Das ist STUDINEST e.V.


Studinest erfüllt alle Voraussetzungen für studentisches Wohnen, studentisches Leben und begeistert Studierende ab dem ersten Semester für ihre Zukunft in die Selbstständigkeit und Eigeninitiative.

studentische Wohngemein-schaft

Die studentische Wohngemeinschaft bietet die ideale Balance zwischen dem Anspruch auf individuelles Leben, indem jeder studierende Bewohner seinen eigenen Lebensrhythmus verwirklicht, und dem Streben nach Gemeinschaft.

NESTWÄRME DURCH GEMEINSCHAFT | STUDENTENLEBEN

individueller Wohnraum

Der eigene Wohnraum befriedigt das Bedürfnis nach Ruhe und Regelmäßigkeit. Doch sobald man Gemeinschaft möchte, öffnet man einfach nur die Tür, ohne dafür erst Gesellschaft außer Haus suchen zu müssen.

EIGENES NEST FÜR GRUNDBEDÜRFNISSSE UND PERSÖNLICHKEIT

Begeisterung fürs Unternehmertum

Jeder Student sollte sich im Rahmen seines Studiums das Rüstzeug und die Denkweise eines Unternehmers aneignen. Studinest vermittelt dementsprechend das grundwissentliche Handwerkszeug des Unternehmers – jedoch keine aktive Begleitung zur Realisierung bzw. zum Aufbau eines Unternehmens.

FÖRDERUNG DES UNTERNEHMER-

CHARAKTERS

STUDENTISCHER

VERWALTUNGSRAT

BESTEHT AUS STUDINEST-BEWOHNERN

Gemeinschaftsleben entsteht immer nur mit dem Engagement von Einzelnen. Wir können studentisches Wohnen nur dann zu einem günstigen Preis anbieten, wenn wir nicht jede Handreichung bezahlen müssen. Deshalb sind wir um die Mithilfe eines jeden Bewohners z.B. bei der Hausreinigung oder Winterdienst bemüht. Glaub uns, auch unbeliebte Tätigkeiten machen zusammen am meisten Spaß und sind schnell erledigt.

Neben dem geschäftsführenden Vorstand trägt der Verwaltungsrat, der aus 10 Studinestbewohnern besteht, das Funktionieren des Konzepts mit. Wenn Du uns helfen willst, bitten wir Dich, sich im studentischen Verwaltungsrat zu bewerben. So kannst Du direkten Einfluss auf den Studinestalltag nehmen und Dich an etwas, was noch niemals zuvor realisiert wurde, beteiligen.

Wir freuen uns auf die Gemeinschaftsarbeit mit Dir und Deine Nestwärme.